Willkommen im Schulzentrum Stacherholz

Als Schule mit rund 230 Jugendlichen in zwölf Klassen, in welcher die Schüler alle Lehrpersonen und die Lehrpersonen viele Schüler persönlich kennen, freuen wir uns immer wieder, die Jugendlichen einen Teil ihres Lebensweges zu begleiten.

Der sanierte Altbau bietet zusammen mit dem Neubau helle und grosszügige Schulräume. Diese verschaffen eine positive Lernatmosphäre. Unser Schulzentrum verfügt auch über diverse Spezialräume, sodass alle Fächer auf unserer Schulanlage unterrichtet werden können. Ideale Bedingungen bieten sich für den Sportunterricht, da eine grosse Sportanlage direkt neben unserem Schulhaus liegt.

Seit einigen Jahren sind wir ein durchlässige Sekundarschule. Das heisst, es gibt in unserem Schulhaus Klassen mit erweiterten Anforderungen Sek E und Klassen mit grundlegenden Anforderungen Sek G.

Bei uns im Stacherholz werden sportlich besonders begabte Schülerinnen und Schüler gefördert. Ausführliche Informationen zu unserem Konzept, Aufnahmebedingungen, Terminen, Kontaktadressen und vieles mehr gibt es unter folgendem Link.